Beratung und Verkauf:

  • PKW. u. LKW-Anhänger aller Art
  • Seecontainer neu und gebraucht
  • Material bzw. Lagercontainer
  • Aluminium-Verladeschienen in allen Größen
  • Ersatzteile für Anhänger aller Art
  • Stromgeneratoren
  • Sonderanfertigungen

Selbstverständlich auch:

  • Reparaturservice vor Ort
  • Technische Abnahmen von DEKRA u. TÜV bei uns im Hause
  • Beratung und Unterstützung bei Sonderkonstruktionen, Konzeptentwicklung
  • Finanzierung/Leasing/Mietkauf mit namhaften Finanzdienstleistern
  • Bundesweite Anlieferung

Ich lade Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch ein und freue mich über Ihren Besuch!

Ihr Hartwig Riesner

 

Weitere Info über unsere Leistungen

Die Anfänge und was daraus wurde...

Im Jahre 1997 suchte ich als staatl. geprüfter Techniker u. Maschinenbaumeister nach meiner beruflichen Tätigkeit als Werkstattleiter eine neue Herausforderung. Ich hatte es nun endlich geschafft nach 2 Jahren Bauzeit einen mir lang gehegten Wunsch zu erfüllen, nämlich meinen eigenen Betrieb in der neu errichteten 640 qm Maschinenhalle mit Bürotrakt im Gewerbepark-Bockel zu eröffnen.

Damit das Kaufmännische nicht zu kurz kommt hatte ich noch vorher ein Studium zum Betriebswirt (HWK) abgeschlossen. Einen Maschinenpark für die Metallverarbeitung hatte ich mir bereits im Vorfelde gekauft um gleich vollwertig arbeiten zu können. Zu den ersten Kunden zählte der Nutzfahrzeug-Service Betrieb in der unmittelbaren Nachbarschaft, die A1-Werkstatt Bockel GmbH auf die hier noch im weiterem erwähnt wird.

In den Anfangsjahren habe ich Werkzeugmaschinen für die Metallverarbeitung und andere Maschinen aus der Industrie aufgekauft, mit meinen Mitarbeitern instandgesetzt und aufbereitet. Diese Maschinen u. Geräte wurden an Kunden im In.- und Ausland veräußert. Parallel dazu wurden auch Maschinen aus anderen Betrieben und Werkstätten im Lohnauftrag repariert. Oft mussten wir mit großen LKW-Autokränen in der freitragenden Halle die bis zu 20 to. schweren Maschinen von den Sattelzügen oder Tiefladern auf u. abladen. Diejenigen die mit solcher Materie zu tun haben, wissen, dass hier mit Augenmaß u. Umsicht gearbeitet werden muss.

Wegen des Grundstücks direkt an der Autobahn bzw. Bundesstraße habe ich parallel dazu den Verkauf von  PKW.-u- LKW-Anhängern aller Art von namhaften Herstellern getätigt.  Sehr schnell nahmen der Anhängerverkauf und der dazugehörige Spezialfahrzeugbau immer mehr Raum in Anspruch. Somit rückten der Maschinenbau bzw. die  dazu gehörigen Instandsetzungsarbeiten immer weiter in den Hintergrund. Nun konzentrierten wir uns voll u. ganz auf die Aufgabe mit den Fahrzeuganhängern und dessen Spezial-Fahrzeugbau nach Kundenwunsch. In diesem Verkaufsprogramm wurden neben dem Ersatzteilwesen auch Container aller Art u. auch Stromgeneratoren aufgenommen. Die Beratung und der Service für unsere Kundschaft ist in allen Bereichen für uns sehr wichtig.

Unmittelbar nach meinem Verkauf des Betriebsgeländes im Jahre 2010 bin ich als Mieter in der modern ausgestatteten A1-Werkstatt Bockel GmbH  im selben Gewerbepark-Bockel eingezogen. Dieser Schritt hatte sich schnell als Vorteil herausgestellt, da die A1-Werkstatt Bockel GmbH eine Nutzfahrzeug-Reparatur u. Service-Werkstatt ist, die sich auch mit dem Verkauf von Nutzfahrzeugen aller Art befasst. Es stellte sich für uns ein  Synergieeffekt ein, da wir uns gut in unseren Aufgabenstellungen ergänzen. Hier wird fortan der Service für unsere Kunden geleistet. Moderner Bremsenprüfstand, alle Arten von Vermessungstechnik, Richtbänke, Hebebühnen, Fahrzeuggruben, Deckenkräne, Diagnosegeräte, Schweißgeräte, Sondervorrichtungen und moderne Werkzeuge stehen hier zur Verfügung.

DEKRA-Hauptuntersuchungen, TÜV-Sonderabnahmen und kompetente Fachleute in der Werkstatt stehen mit mir zusammen jederzeit helfend und beratend zur Verfügung. Dieses ist ein großer Vorteil für unsere Kundschaft und für uns, da so schnell u. unkompliziert in den Bereichen Fahrzeuge und Anhängertechnik die gestellten Aufgaben gelöst werden können.

Bei uns im Angebot  sind selbstverständlich auch die Vermietung von PKW.- u. LKW-Anhänger in diversen Größen u. Gewichtsklassen. Beispielsweise PKW-Anhänger für den Umzug u.a. oder auch große LKW-Dreiachstieflader für den Baumaschinen und Materialtransport. Durch ein gut ausgewogenes Preis- Leistungsverhältnis, Zuverlässigkeit, Flexibilität u. Kreativität wurden mit den Jahren immer mehr zufriedene Kunden u. vor allem auch Stammkunden im In- u. Ausland hinzugewonnen. Viele tausend zufriedene Kunden sind ein Zeichen für erfolgreiche Arbeit in den letzten 15 Jahren.

Mein Betrieb ist im Moment so aufgestellt, dass alle Arten von Sonderbauten im Bereich Anhängerbau realisiert werden können. Das heißt, dass Ihre Vorstellungen besprochen werden und ich dieses Fahrzeug für Sie zu einen absolut fairen Preis-Leistungsverhältnis herstellen lassen kann bei kompetenten Partnerbetrieben. Es kommt schon vor, dass ein spezielles Fahrzeug, z.B. ein Promotion-Anhänger, von drei verschieden Betrieben hergestellt bzw. ausgestaltet wird. Neben meiner Beratung.- und Verkaufstätigkeit sehe ich eines meiner wesentlichen Aufgaben darin, diese Arbeiten zu überwachen u. vor Ort wichtige Dinge anspreche mit dem gesteckten Ziel der optimalen Aufgabenlösung.

Gerne sehe ich dieses Aufgabenfeld als eines meiner beruflichen Herausforderungen an zum gemeinsamen Nutzen und Zielführung, denn viele scheinbar schwierige Dinge sind auch im Bereich der Anhänger.- und Fahrzeugtechnik lösbar.
Deshalb würde es mich freuen Sie als Interessent und vielleicht sogar als Kunde bei uns begrüßen zu können.

Wir sind hier mit unseren Betrieb bei der A1-Werkstatt-Bockel GmbH

werkstatt

Ihr Hartwig Riesner

Hartwig Riesner
Maschinen & Fahrzeugtechnik

An der Autobahn 5
27404 Gyhum-Bockel

Direkt an der A1, Abfahrt Bockel (49)

Tel.: 04286/1328
Fax.: 04286/1368
E-Mail: info@riesner-anhaenger.de

Truckscout

Unser Verkaufssortiment
finden Sie hier:

Unsere Partner

barthau boeckmann logo mauderer fms